Mein Balkon

Da hat sich jetzt so einiges geändert. (Ich lasse die alten Beiträge mal unten verlinkt)
Aber mittlerweile nutze ich meine Balkone (ja ich habe zwei) etwas anders. Keine "unnützen Blumen" mehr sondern Pflanzen von denen man was hat ;)
Auf meinem Süd-West-Balkon habe ich mir ein erhöhtes Beet angelegt. Quasi eine Art Hochbeet ist aber nur 25 cm hoch. Dort sind die meisten Gemüsepflanzen gesät.
Salat
- Möhren
- Frühlingszwiebeln
- Erbsen
- Erdbeeren

Daneben habe ich noch zwei Töpfe mit
- Herbsthimbeeren
- Süß-Kirsche

Auf meinem Süd-Balkon habe ich Balkonkästen mit Kräutern. Da wachsen bald hoffentlich:
- Thymian
- Rosmarin
- Minze
- Oregano
- Schnittlauch
- Petersilie
- Majoran

Daneben habe ich noch Töpfe mit:
- Basilikum
- Spinat
- Apfel
- Mini-Paprika
- Mini-Melone

Zu den einzelnen Pflanzen werde ich noch Steckbriefe erstellen.


Alte Seite:

Da ich meinen Blog ja auch als Tagebuch, Notizzettel und Nachschlagewerk nutze, kommt nun die nächste Seite bzw. das nächste Thema hinzu. Und vielleicht könnt ihr ja auch wieder davon profitieren ;) Mein neues Thema ist mein Balkon.
Ich liebe ihn :) Es ist kaum noch platz für meine Stühle da er voll steht mit Blumen. Und ich könnte noch soooo viele kaufen.
Meine Idee ist einmal euch den Fortschritt zu zeigen, bzw. damit ich selber sehen kann was sich verändert und zum anderen Pflegehinweise zu sammeln und aufzuschreiben um immer nach zu schauen was ich wann wie mit welcher Pflanze machen muss.
Ich bin mal gespannt wie es klappt.

Und wenn ihr zu den folgenden Pflanzen dann noch Tipps und Tricks kennt einfach ein Kommentar schreiben. Ich hoffe wir können einiges zusammen tragen.
Ich freue mich schon.


Meine Pflanzen + Pflegehinweise:
Einfach aufs Bild klicken


 




Clematis                                                  Narzissen                                                    Kirsche



                                               


                 Sonnenhut                                                                       Zitrusbäumchen (Mandarine)



Wachstumsfortschritte:

Kirsche 15.04.2015
(das 1. Mal Blüten)



Erdbeeren 03.04.2014

Erdbeeren 26.04.2014


Erdbeeren 03.05.2014


Erdbeeren 14.05.2013


Erdbeeren 20.05.2014

 


Erdbeeren 30.05.2014

 

Erdbeeren 26.06.2014



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...