Initialen/ Buchstaben sticken - Dehnbare Stoffe besticken

Meine Kollegin hat für ihre Tochter Mützen gekauft und damit die im Kindergarten keine Beine bekommen sollte ich da die Initialen aufsticken. Oh je das erste Mal auf dehnbaren Stoff sticken. Hatte ja schon ein bisschen Angst aber ich habe es geschafft. Wie ich das gemacht habe seht ihr hier:

Ein paar Schriftarten bringt die Maschine mit (welche Maschine ich habe findet ihr hier)
Die findet man (logisch) bei den Buchstaben.


Mein Weg - Notizbuch

Jetzt hatte ich zwei Wochen Ferien und ich habe nichts geschafft. Ich dachte ich kann in der Zeit viel erledigen, aber irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. 
Aber eine Sache habe ich erledigt. Und zwar wurde ich gefragt ob ich damit einverstanden bin, wenn meine Stickereien auf Stylonic vorgestellt werden. Joa, warum nicht. Während unserer "Gespräche" hat sie mich auf einen Blog aufmerksam gemacht. Es handelt sich um eine Online-Druck-Seite. Es bestand die Möglichkeit diesen Dienst zu testen. Nach dem ich hin und her überlegt habe, habe ich mich dazu entschieden es auszuprobieren. Aber das soll natürlich zu meinem Blog passen.  Die machen zum Beispiel auch Kalender. Ich dachte mir,  ich gestalte mir etwas mit meinen Zoo-Fotos. Aber irgendwie ist es dann doch nicht dazu gekommen. 
Da sich in meinem Leben so einiges ändert, und es wahrscheinlich bald zu einem großen Schritt kommt, habe ich mich für ein Notizbuch entschieden. Dort kann ich meine Zeit, Gedanken und Veränderungen festhalten. Es gibt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Ich wollte karierte Seiten und kein Bändchen. Den Umschlag kann man auch ganz frei gestalten oder man nimmt etwas aus den Vorlagen. Da mir diese Vorlage so gut gefallen hat, habe ich mich dafür entschieden. Noch den Text geändert und schon war es fertig:


Ordnung die Zweite

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch ja hier versprochen, dass ich euch meinen zweiten Ordnungshelfer zeige den ich mit Rebecca genäht habe. Es hat zwar etwas gedauert, aber es musste erst noch eine Halterung her. Denn dieses Utensilo wird aufgehangen. Ich wollte es zwischen meinem Sofa und meiner Heizung haben. Dass man mal eben schnell wenn man aufm Sofa sitzt an diese Dinge herankommt. 
Die Halterung hat mein Onkel für mich gemacht, also pass genau für mein Sofa :)
Nun seht aber selbst:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...