Tasche Annaida

Ich hatte euch letzte Woche ja schon die Wäschebeutel aus dem Stoff gezeigt. Da ist mir ja aufgefallen, dass ich euch meine Tasche "Annaida" noch gar nicht gezeigt habe. Das Schnittmuster ist aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht"

Wäschebeutel

In gut einem Monat fliege ich in den Urlaub :)
Und damit dann auch schön Ordnung im Koffer ist, habe ich mir diese Wäschebeutel genäht. 
Die Anleitung findet ihr in dem Buch "Sommer, Sonne, Fräulein sein".
Dort sind die Beutel mit Netz-Stoff genäht. Da ich aber versuche erst mal meine vorhandene Stoffe zu vernähen, habe ich diesen schönen sommerlichen Baumwollstoff genommen. Daraus habe ich mir eine Tasche genäht - oh, die habe ich ja noch gar nicht gezeigt - wird nachgeholt ;)


Sticken - ITH Puppenkleidung - Stickmuster an der Maschine auswählen

Heute zeige ich euch eine Art von den "ITH Stickdateien". Diese ist super einfach, da nur zwei Stofflagen aufeinander gelegt werden und nur wenig Nähte gestickt werden. Das Freebie ist von made by Kiwwi. Noch mal herzlichen Dank Viki. Je nachdem was für Kleidung man nähen möchte braucht man unterschiedliche Rahmengrößen. Die Anleitung ist super beschrieben. Darum habe ich mich auch getraut mal eine ITH Stickdatei auszuprobieren. So nun aber los (Achtung viele Bilder)

Erst einmal die Maschine umbauen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...