Cocooning - BIWYFI

Es geht wieder los :)

Das Fotoprojekt "BIWYFI" ist wieder da. Etwas abgeändert aber völlig ok. 
Jetzt gibt es nur noch einmal im Monat ein Thema, aber das reicht auch ;)

Im Januar heißt es:
Cocooning 


Ich wünsche euch einen schönen gemütlichen Tag :)

LG Alex

Vorfreude auf die Creativa 2015

Wir haben erst Januar und ich bin schon so im "Creativa-Fieber". 
Dabei sind es noch 2 Monate! 
Die Creativa findet dieses Jahr vom 18. - 22. 03.15 statt.
Wie immer in der Westfalenhalle in Dortmund.
Mehr Infos findet ihr hier.

Noch 2 Monate! Was mache ich denn noch so lange?
Ich könnte mir überlegen was für Projekte ich dieses Jahr machen möchte um mir eine Einkaufsliste zu erstellen, denn die Auswahl dort ist riesig. 
Es heißt nicht umsonst "Europas größte Messe für kreatives Gestalten"

Dieses Jahr wird das erste mal die Myboshi Häkel-WM auf der Creativa ausgetragen.
Und damit uns die Zeit bis dahin etwas vertrieben wird, können wir hier mal vorbeischauen und etwas gewinnen. 

Die Frage ist nämlich: was sind die Kreativtrends 2015?

Wenn man sich so auf den ganzen Blogs umschaut sieht man immer wieder "plotten, plotten, plotten" Da bin ich auch mal gespannt ob man das auf der Messe auch so empfindet.

Ich denke weiterhin wird Wolle weiter kommen. Ob stricken oder häkeln ganz egal. 
Und was seid letztem Jahr auch mit dabei ist, sind die Backtrends. Wie schön man die Torten und Törtchen so verzieren kann.

Am meisten freue ich mich aber über die Stoffe und Nähtrends. Ich bin gespannt was für Farben und welche Tiere (Eulen kann ich nicht mehr sehen) es dieses Jahr geben wird. 

Ich habe mir vorgenommen schlichte oder uni-farbene Stoffe zu kaufen damit ich auch mal richtig mit dem Sticken anfangen kann. Meistens habe ich immer nur nach Stoffen mit schönen Motiven Ausschau gehalten aber da fallen die Stickmotive ja nicht drauf auf. Aber bei der Auswahl an schönen Stoffen wird das bestimmt nicht leicht...

Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr zur Creativa? Von woher kommt ihr überall deswegen angefahren? Worauf freut ihr euch am meisten? Und was sind eure Trends?

LG Alex

Ist denn bald schön...

....Frühling?

Die ersten Vorboten sind schon da :)
Und heute schein so herrlich die Sonne!




Das mag ich am Mittwoch. Und ihr?
Ich wünsche euch einen schöne Tag!
LG Alex

Fensterbild Heinrich

"Früher war mehr Lametta" ähm Fensterbilder ;)

Meine Mama hat immer super viel Fensterbilder gebastelt. Zu jeder Jahreszeit gab es neue. Aber jetzt gibt es das gar nicht mehr. Sie sagt immer wenn wir auf der Creative sind, damals gab es so viele Stände mit Tonkarton. Aber 1, 2 gibt es dann doch noch.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Fensterbild gegönnt und zwar dieses hier:


Laptoptasche Valerie

Habt ihr schon von dem Projekt "12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte" gehört?
Rebecca sammelt Projekte (ob genäht, gehäkelt oder gebacken) die aus Büchern oder Zeitschriften stammen. Also mal die alten Bücher entstauben und daraus was zaubern und nicht immer nur im Netz nach Anleitungen suchen. Ich finde die Idee richtig klasse, da eh noch so viele Dinge auf meiner Liste stehen die ich aus Büchern und Zeitschriften machen möchte. 
Und dies ist mein Betrag für den Januar:



Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...