Ordnung die Zweite

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch ja hier versprochen, dass ich euch meinen zweiten Ordnungshelfer zeige den ich mit Rebecca genäht habe. Es hat zwar etwas gedauert, aber es musste erst noch eine Halterung her. Denn dieses Utensilo wird aufgehangen. Ich wollte es zwischen meinem Sofa und meiner Heizung haben. Dass man mal eben schnell wenn man aufm Sofa sitzt an diese Dinge herankommt. 
Die Halterung hat mein Onkel für mich gemacht, also pass genau für mein Sofa :)
Nun seht aber selbst:



Und hier könnt ihr es richtig sehen. Es ist sehr schwer das in der Ecke zu fotografieren, deswegen sind die Fotos auch leider nicht so schön geworden. 
Oben ist ein ganz großes Fach welches durch den Knopf gehalten wird. Da können dann schon mal etwas schwerere Sachen rein. Darunter ist ein etwas kleineres. Das hängt sich meist nach vorne, weil man das nicht festmachen kann. Da es aber hinterm Sofa ist stört es mich nicht so. 
Und ganz vorne sind dann noch mal 3 kleinere Fächer. 



Das Schnittmuster ist aus dem Buch Design Buch Nähen, Kreative Näh-Ideen mit Stil. Das war mein 1. Nähbuch was ich bekommen habe. Und seitdem möchte ich dieses Utensilo nähen. 5 Jahre später ist es nun endlich soweit gewesen. 
Und das geht jetzt zu Rebecca und zu RUMS.

LG Alex

Kommentare:

  1. Das ist richtig parktisch für die Fernbedienungen etc. so hast du alles schnell griffbereit. Gefällt mir gut - auch die Stoffwahl und großes Lob an den Onkel für die passgenaue Aufhängemöglichkeit.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Super ordentlich und in live durfte ich es ja auch schon bewundern. Ich freue mich schon noch mehr mit dir zu nähen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Siehste Mal, das Buch habe ich auch, aber dieses Utensilo ist mir noch nie aufgefallen. Nun, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel zu viele Nähbücher habe (ein weiterer Fall für meinen Bücherflohmarkt...). Und doch komme ich gar nicht dazu, mehr Nähideen daraus im Jahresprojekt von Rebecca zu zeigen. Grrr. :-)
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man hat einfach zu viele Sachen die man noch nähen möchte. Das war mein 1. Buch, da habe ich so oft durchgeblättert, das kenne ich auswendig. Und das Utensilo wollte ich schon immer nähen.

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...