Vorfreude auf die Creativa 2015

Wir haben erst Januar und ich bin schon so im "Creativa-Fieber". 
Dabei sind es noch 2 Monate! 
Die Creativa findet dieses Jahr vom 18. - 22. 03.15 statt.
Wie immer in der Westfalenhalle in Dortmund.
Mehr Infos findet ihr hier.

Noch 2 Monate! Was mache ich denn noch so lange?
Ich könnte mir überlegen was für Projekte ich dieses Jahr machen möchte um mir eine Einkaufsliste zu erstellen, denn die Auswahl dort ist riesig. 
Es heißt nicht umsonst "Europas größte Messe für kreatives Gestalten"

Dieses Jahr wird das erste mal die Myboshi Häkel-WM auf der Creativa ausgetragen.
Und damit uns die Zeit bis dahin etwas vertrieben wird, können wir hier mal vorbeischauen und etwas gewinnen. 

Die Frage ist nämlich: was sind die Kreativtrends 2015?

Wenn man sich so auf den ganzen Blogs umschaut sieht man immer wieder "plotten, plotten, plotten" Da bin ich auch mal gespannt ob man das auf der Messe auch so empfindet.

Ich denke weiterhin wird Wolle weiter kommen. Ob stricken oder häkeln ganz egal. 
Und was seid letztem Jahr auch mit dabei ist, sind die Backtrends. Wie schön man die Torten und Törtchen so verzieren kann.

Am meisten freue ich mich aber über die Stoffe und Nähtrends. Ich bin gespannt was für Farben und welche Tiere (Eulen kann ich nicht mehr sehen) es dieses Jahr geben wird. 

Ich habe mir vorgenommen schlichte oder uni-farbene Stoffe zu kaufen damit ich auch mal richtig mit dem Sticken anfangen kann. Meistens habe ich immer nur nach Stoffen mit schönen Motiven Ausschau gehalten aber da fallen die Stickmotive ja nicht drauf auf. Aber bei der Auswahl an schönen Stoffen wird das bestimmt nicht leicht...

Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr zur Creativa? Von woher kommt ihr überall deswegen angefahren? Worauf freut ihr euch am meisten? Und was sind eure Trends?

LG Alex

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex,
    jaaaaa noch zwei laaange Monate ... *naserümpf*
    Ich kann es auch nicht mehr erwarten!! Es ist ja mein erster Besuch auf der Creativa und bin sooooo gespannt :-)
    Nur schade, dass wir an unterschiedlichen Tagen da sein werden :-(
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Dazu wollte ich auch noch was schreiben :) So als "Messeblogger" ist man ja neugierig und will alles mitnehmen. Meine Anfahrt ist nur ein kleines Stück weiter als deine und was meine ganz persönlichen Trends sind, das verrate ich dann irgendwann in der nächsten Zeit ;) Deine Trends kann ich aber doch unterstützen und Wolle wird bei mir auch dabei sein :D Auf deine Stickereien freue ich mich schon!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...