Fensterbild Heinrich

"Früher war mehr Lametta" ähm Fensterbilder ;)

Meine Mama hat immer super viel Fensterbilder gebastelt. Zu jeder Jahreszeit gab es neue. Aber jetzt gibt es das gar nicht mehr. Sie sagt immer wenn wir auf der Creative sind, damals gab es so viele Stände mit Tonkarton. Aber 1, 2 gibt es dann doch noch.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Fensterbild gegönnt und zwar dieses hier:



Es hat richtig viel Spaß gemacht mal wieder mit Tonkarton zu basteln. Jetzt hängt Heinrich bei mir an der Badezimmertür zum Schlafzimmer. 


Und damit zum Creadienstag

Kommentare:

  1. Ach wie süß. Das erinnert mich daran, daß ich wärend der Schwangerschaft auch unzählige Fensterbilder gebastelt habe und sogar ein Mobile fürs Kinderbettchen *hachz*
    Das ist z.Z. wohl gar nicht mehr "In" oder? Schade.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne Trend ist das im Moment nicht, aber alles kommt irgendwann mal wieder...

      Löschen
  2. Och wie zucker zucker süß!!! Früher hatte ich in meinem Kinderzimmer auch solche tollen Bilder (von meiner Mutti gebastelt). Heinrich ist wirklich prima geworden.
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich. Ich erinnere mich dran, dass die bei uns früher auch in jedem Fenster zu finden waren. Es wurde aber auch immer und ständig gebastelt. Mit einer Kuh bin ich mal von einem Kindergeburtstag nach Hause gekommen und bei einem Markt in der Reithalle habe ich zwei Pferde gekauft, die als Silhouette aus weißem Tonkarton ausgeschnitten waren. Wie viele Bastelbücher wir noch haben! Sogar im Wohnmobil hing ein Fensterbild. Ein Bär, der Wohnmobil fährt. Aber gesehen habe ich sowas lange nicht. Vielleicht erlebt der Tonkarton als Fensterbild ja ein Comeback :D Dein Heinrich ist jedenfalls absolut niedlich und sieht so lustig und fröhlich aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. Oh ja diese ganzen Bücher. Meine Ma hat aber soweit alle verkauft. Manchmal überkommt es mich und dann sage ich zu ihr, komm lass uns mal was basteln, aber sie hat leider nicht mehr viel zu Hause dafür :( Aber wer weiß iiiiiirgendwann ;)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...