Zitrusbäumchen (Mandarine)

Citrus-Arten gibt es als breite Sträucher oder kleine Bäume. Auch Hochstämmigen sind erhältlich. 
Blüten und Früchte gleichzeitig 




- Standort: Sonnig und warm, wind- und regengeschützt 
- Mehrjährig
- Blütezeit März bis August (Wintergarten ganzjährig) 
- Blüten und Früchte gleichzeitig an einer Pflanze
Früchte: essbar aber oft sauer - ehr eine Fruchtschmuckpflanze
- Bis August düngen
- spezielle Citrus-Erde
- gleichmäßig feucht aber nicht nass halten
- mit Regenwasser gießen, kein kalkhaltiges Gießwasser
- im Winter oder Frühjahr in Form schneiden


Quellen: Buch: Was blüht auf Balkon & Terrasse? vom KosmosNaturführer
Verschiedene Internetseiten

Cupcakes-Topflappen

Das ich Cupcakes mag ist euch auch schon aufgefallen, oder?
Zu meiner Schürze jetzt auch noch die passenden Topflappen.


Die Anleitung findet ihr hier.

Im inneren der Topflappen ist Thermolam damit sie auch gut schützen. 
Die Haube ist aus rosa-weiß-karierten Baumwollstoff. Der Teig ist aus marmorierten, braunen Baumwollstoff. Als Zuckerguss habe ich Zackenlitze und rosa Schmuckband verwendet. Zum Aufhängen ist noch eine Schlaufe dran. 

Heute nur eine Kleinigkeit zu RUMS da am Wochenende Schützenfest ist, muss ich noch viel erledigen. Frau will ja schließlich was anziehen ;) Hier habe ich euch schon meine Stoffe gezeigt. Einmal bekommt meine Mama etwas und einmal ein Stoff für ein T-Shirt für mich. Und das alles wird am Wochenende gebraucht. Also... Bis dann ;)

LG Alex

Clematis "Piilu"

Blütenschmuckpflanze zur Begrünung von Spalieren, Zäunen und Mauern. Klettert auch in Bäumen.


Muttertagsgeschenke, Individuelle Handtücher Teil 2

Puh *schnauf* noch kann ich euch meinen Beitrag für den heutigen Creadienstag zeigen. 
Am Sonntag war bei meinen Eltern nicht nur Muttertag sondern auch noch ein vorgezogener Vatertag. Daher haben beide ein Geschenk bekommen.
Wie ich euch hier schon die Handtücher für Oma und Opa gezeigt habe, kommen nun die Handtücher für Mama und Papa.


Versunkener Apfelkuchen

Am 18. Mai ist "world baking day" bei Luzia Pimpinella gibt es was schönes zu gewinnen. 

Wie sieht es mit euch aus? Ich versuche mein Glück. Hier mein Rezept:

Versunkener Apfelkuchen 

Geburtstagsgeschenke Teil 2

So, wie versprochen der zweite Teil meiner Geschenke.

Wie heißt es so schön "Der Apfel fällt nicht weit"
Ich habe von meiner Mama einen selbst gestrickten Loop bekommen. Aus Bändchengarn, ganz locker und luftig für den Sommer.


Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...