Geburtstagsgeschenke Teil 1

Hey ihr Lieben, da bin ich schon wieder ;)
Wie schon angekündigt habe ich ein paar Geburtstagsgeschenke zu zeigen. Da ich heute noch bei meinen Eltern zu besuch bin kann ich nicht alle Geschenke fotografieren. Es wird dann noch einen zweiten Teil geben. 

Ihr werdet euch bestimmt wundern warum ich einen Reifen bekommen habe... 
Ich habe mir zu meinem Geburtstag ein neues Auto gegönnt. Meine Freunde haben mich gefragt was ich mir wünsche. Und da ich noch keine Winterräder habe, habe ich mir die natürlich gewünscht ;) Kosten ja nichts die Dinger *ärger* Und einen Winterreifen habe ich dann schon bekommen:


Geburtstags-Oster-Kuchen oder so ähnlich

Hey ihr Lieben!
Ich habe eigentlich so viel zu erzählen und zu zeigen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Deswegen mach ich das jetzt Schritt für Schritt. 
Letztes Wochenende war nicht nur Ostern bei mir sondern auch noch Geburtstag. Eigentlich wollte ich das auch gar nicht erzählen, aber ich habe so viele schöne Geschenke bekommen (die zum Blog-Thema passen) daher muss ich euch die zeigen. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr. 
Heute wollte ich euch eigentlich meine Geburtstags-Oster-Kuchen zeigen. 
Ja genau wollte... Um ehrlich zu sein, ich habe vergessen sie zu fotografieren. Das hatte leider einen nicht so schönen Grund. Ich hatte etwas Gefühlschaos. Auf diesem Wege wollte ich mich auch noch mal bei meinen 3 Helfern bedanken. Ich danke euch: Sebi, Patrik und natürlich Mama dass ihr für mich da wart. :)

So nun wieder zum Eigentlichen. Da ich die Kuchen jetzt nicht fotografiert habe, ich aber noch welche im Petto habe, kann ich euch doch noch was zeigen. Es ist schon etwas länger her, da habe ich einen Pfirsich-Käsekuchen gebacken. War super lecker, schön fruchtig und nicht so ein dicker Boden: 


Cupcake-Clutch, Taschenspieler II

Hey ihr Lieben.

Ihr habt ja bestimmt schon von dem Taschenspieler 2 Sew Along bei Emma gehört.
Diese Woche fängt es mit der ersten Tasche an: die Clutch.
Ich habe nicht vor jede Tasche zu nähen. Aber zwei habe ich mir ausgeguckt. Eine davon ist die Clutch. Ich wollte schon länger eine Tasche mit meinem Cupcake nähen. (Eines meiner Test bei der Stickmaschine) Und da ich noch passendes Webband hatte, ist das Schnittmuster wie gemacht dafür. Aber jetzt zeige ich euch erst mal die Tasche:


Wie meine Erdbeeren wachsen

Mein 2. Versuch Erdbeeren zu ernten.
Letztes Jahr habe ich mir aus Samen Erdbeerpflanzen gezogen. Zwei davon sind über geblieben. Letztes Jahr waren sie nicht sehr groß und haben auch keine Blüten gehabt, somit auch keine Früchte. Über den milden Winter sind sie gut gekommen. Deswegen hoffe ich mal dass ich dieses Jahr Erdbeeren ernten kann. 
Zusätzlich zu meinen Samen habe ich mir auch eine Erdbeerpflanze gekauft. Da hatte ich dann (glaube) 3-5 Erdbeeren gehabt. 
Um nun zu sehen wie die 3 Planzen wachsen werde ich sie fotografieren und hoffen dass man eine Veränderung sieht.

Erdbeerpflanze Nr. 1 (die schon als Pflanze gekauft) am 03.04.2014


Kirsche Terrassen-Obst/ Prunus avium Stella

Süße Kirsche für den Kübel auf Balkon und Terrasse.



Cake-Cologne - Das Tortenfestival

Ich war am letzen Freitag mit einer Freundin auf der "cake-cologne"
Eine Torten-Messe von "Tolle Torten"
Neben dem Tortenwettbewerb konnte man viele Dinge ausprobieren.
Da standen Torten rum. Das war der Wahnsinn. Solche habe ich noch nie gesehen. 
Meine Freundin ist Konditorin, allerdings hat sie es zeitlich nicht geschafft eine Torte für den Wettbewerb zu machen aber schaut doch mal bei ihr vorbei: JJ's Backeria
Leider habe ich keine Fotos von den Torten gemacht, aber vielleicht wird JJ welche zeigen.

Also wie ich schon sagte, konnte man dann Verschiedenes probieren.
Unter anderem konnte man CakePops glasieren. 
Hier könnt ihr unsere Exemplare sehen:


Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...