Creativa 2014

Vom 19.03- 23.03.2014 war in Dortmund mal wieder Europas größte Messe für kreatives Gestallten.
In 6 Hallen wird dort alles gezeigt was das kreative Herz höher schlagen lässt. 
Vom nähen über stricken zu Gartengestaltung, Schmuck und Puppen gab es alles zu sehen. Neu dabei war dieses Jahr auch das kreative backen und verzieren von Torten.
Für mich war natürlich das Thema "Nähen" am interessantesten. 
Also Bloggerin konnte man sich einen Presseausweis zuschicken lassen. Damit hatte man alle Tage freien Eintritt und frei Parken. Alleine das war schon toll. Für die ersten 10 Blogger die sich jeden Tag dort gemeldet haben, gab es noch eine Tüte voll mit Geschenken. Dazu gleich mehr :)
Es gab wieder sehr viel schönes zu entdecken. Da ich mit dem staunen so beschäftigt war, hatte ich ganz vergessen Fotos zu machen. 2 hatte ich geschafft:


Wildpark Hundshaupten



Ort: Egloffstein
Internetadresse: www.hundshaupten.de
Kategorie: Wildpark


Mein Balkon - Einführung

Da ich meinen Blog ja auch als Tagebuch, Notizzettel und Nachschlagewerk nutze, kommt nun die nächste Seite bzw. das nächste Thema hinzu. Und vielleicht könnt ihr ja auch wieder davon profitieren ;) Mein neues Thema ist mein Balkon.
Ich liebe ihn :) Es ist kaum noch platz für meine Stühle da er voll steht mit Blumen. Und ich könnte noch soooo viele kaufen.
Meine Idee ist einmal euch den Fortschritt zu zeigen, bzw. damit ich selber sehen kann was sich verändert und zum anderen Pflegehinweise zu sammeln und aufzuschreiben um immer nach zu schauen was ich wann wie mit welcher Pflanze machen muss.
Ich bin mal gespannt wie es klappt.

Geplant ist am Donnerstag den ersten Beitrag zu zeigen.
Ich fange mit den Frühjahrsboten an: den Osterglocken.

Diese Idee war auch mal wieder spontan. Wenn ihr Änderungsvorschläge, Ideen, Anregungen habt immer her damit. Ich werde oben wieder eine Seite einfügen, damit wir alles sofort wieder finden können :)

Und wenn ihr zu den folgenden Pflanzen dann noch Tipps und Tricks kennt einfach ein Kommentar schreiben. Ich hoffe wir können einiges zusammen tragen.
Ich freue mich schon.
Bis dahin werden aber erst noch ein paar Zoos vorgestellt.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Alex



Tierpark Hamm


Ort: Hamm
Internetadresse: www.hammer-tierpark.de
Kategorie: Tierpark


Mein Versuch eine Handytasche zu nähen

Heute sollte es wohl nicht sein.

Eigentlich wollte ich euch meine Handytasche zeigen, aber sie ist nicht fertig :( 
Ich musst jetzt erst mal nach zwei Versuchen aufgeben.
Aber lieber von vorne.
Den ganzen schönen, sonnigen Tag auf meinem Balkon habe ich dieses Schnittmuster im Kopf. Wollte aber bei dem schönen Wetter nicht im Haus hocken. Nachdem die Sonne untergegangen ist hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt. Das Schnittmuster war schnell abgemalt und auf dem Stoff übertragen. Die ersten Schritte beim nähen waren auch noch gut. Aber dann...
Als 1. dachte ich, ich habe die Innentasche falsch aufgenäht. Also wieder aufgetrennt und noch mal neu aufgenäht. Nachdem ich mir dies nun genau angesehen habe ist mir aufgefallen dass es beim 1. Mal doch richtig war. 
2. Mal auftrennen. Soweit so gut. Alles hat geklappt. Zum Schluss die Handytasche gewendet. Und das ist dabei raus gekommen:


E-Bookreader Tasche und weitere Geschenke

Wie ihr auf Facebook schon lesen konntet, ist das Geschenk fertig.
Das eigentliche Geschenke ist die Hülle für den E-Bookreader. Die anderen Beiden sind nur Zugaben aus dem Reststoff.



Individuelle Handtücher

Als ich letze Woche in meinem Lieblings-Möbelladen unterwegs war, kam mir spontan eine Idee.
Die haben da so viele, schöne, bunte Handtücher. Und ich habe eine Stickmaschine. Man zähle also Eins und Eins zusammen und tada:


Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...