Wichteladventskalender

Schon das zweite Kläppchen auf!
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Passend dazu möchte ich euch ein Geschenk zeigen. Zwei Freunde von mir hatten im November Geburtstag und sind zusammen gezogen. Am 29.11 haben sie alles gefeiert. Da gibt es ja nichts passendes als einen Adventskalender zu machen. Ich habe mich für den Kalender von Raumdinge entschieden.





Die Wichtel sind aus Filz und werden aufgeklebt. Mal was ganz neues. Die Säckchen habe ich aus alten Leinenstoff genäht. Zahlen brauchte man nicht. Man fängt unten links an und geht immer ein Männchen weiter hoch. Wenn man ganz genau schaut sieht man dass am 6. und am 24. beide Wichtel komplett in rot gekleidet sind.


Wir haben schöne, viele, kleine Dinge gefunden die in die Säckchen gekommen sind. Verraten kann ich nichts, es könnte mitgelesen werden ;) Am Schwierigsten war es passende Knöpfe zu finden. Ich weiß nicht mehr in wie viele Läden ich war. 



So ich bin froh das ich ihn abgeben konnte. Hat doch so einige Zeit gedauert...
Und nun wünsche ich euch einen schönen Creadienstag.

LG Alex

Kommentare:

  1. So süß deine Wichtel! Bei uns packen auch die Wichtel etwas in den Adventskalender - jeden Abend.
    Bei deinem Kalender wird das besonders deutlich :-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist richtig klasse geworden und die Suche nach den Knöpfen hat sich absolut gelohnt :) Da war die Freude sicher riesig!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. der ist ja riesig.. und so niedlich. Schön!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Er hängt jetzt hier bei uns und macht sich sehr gut...Nur leider ist er jetzt schon fast leer . Aber wir freuen uns jeden Tag auf die kleine gut ausgewählten Geschenke ....
    Schöne Weihnachtszeit und noch mal ein riesiges Dankeschöööööööööööön
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...