Leselotten

Meine Tante hatte mich gefragt ob ich für sie 3 Leselotten nähen könnte. Für 3 "ältere" Damen, Stoff wäre egal. Das Schnittmuster gibt es hier und die Videoanleitung hier
Na, da kann man mit arbeiten ;) Also konnte es gleich losgehen. Hier das Ergebnis:



Es gibt zwei Größen. Einmal für Romane und für größere Bücher z. B. Sachbücher. Ich habe mich für die kleine Variante entschieden. 



Durch den Sack kann man das Buch bequem abstellen und muss es nicht die ganze Zeit festhalten. 
Die Seiten kann man mit dem Gummiband fixieren, so dass sie nicht umschlagen.


Durch den Klettverschluss kann man die Buchhülle vom Ball abnehmen um es so zu transportieren. 



Ich hoffe sie sind gut angekommen. 
Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag.

LG Alex

Kommentare:

  1. Richtig hübsch sehen die aus. Ich muss ja auch noch, aber ich hatte kein Schnittmuster. Das ist ja jetzt anders. Sehr cool. Hoffentlich kommt es bei den "Damen" gut an. Aber da mache ich mir ja eigentlich mal wenig Sorgen.

    Hab einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja dann los ;)
      Danke ich hoffe du hattest auch einen guten Start.

      Löschen
  2. Das ist ja eine geniale Idee. Die sehen sooo toll aus.
    Ich wünsche dir ein gutes, frohes, gesundes und kreatives neues Jahr
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das wünsche ich dir natürlich auch :)

      Löschen
  3. Die sind sehr schön geworden! Und das kleine Kissen finde ich toll! Allerdings habe ich was gegen Klettverschluß... das hat mir schon so maches kaputt gemacht! :-(
    Bist du auch Cecelia Ahern fan??? Ich liebe ihre Bücher!!! ♥
    Liebe Grüße und ein frohes Neues,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Auch ein frohes Neues.
      Ja stimmt mit Klettverschluss muss man aufpassen...
      Das ist ein Buch von meiner Mami, ich war da gerade zu besuch und da musste ein Buch her ;) gelesen habe ich die Bücher von ihr noch nicht aber das werde ich bestimmt noch machen.
      LG Alex

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...