Kosmetiktasche

Schon ist die 2. Woche beim Oktoberprojekt Stoffabbau.
Thema ist diesmal "Kosmetiktaschen"
Suuuuper. Ich habe noch vom 1. Treffen mit Rebecca Stoff da liegen. Wir hatten dort Stoff getauscht und daraus sollte eine kleine Tasche werden. Nun kommt endlich der Moment wo ich den Stoff angeschnitten habe. Wie gut das es den Stoffabbau gibt :)

Ich habe wieder viele Fotos beim nähen gemacht. Das Schnittmuster ist aus dem Buch Tolle Taschen selbst genäht von Miriam Dornemann

Schritt 1:
Die beiden Teile zuschneiden. Ich habe hier Außenstoff und Futterstoff aus der gleichen Baumwolle (Bettwäsche) zugeschnitten. Nach Bedarf etwas Vlies aufbügeln.




Schritt 2:
Auf das Außenteil den Reißverschluss rechts auf rechts legen. Die Zähnchen auf den Stoff. Dadrauf kommt der Futterstoff mit der rechten Seite nach unten. Alle drei Lagen feststecken und nähen.




Schritt 3:
Die Stoffe auseinander klappen. Nun den Außenstoff zum Reißverschluss umklappen. Rechts auf rechts. Ebenso den Futterstoff umklappen. Die drei Lagen feststecken und nähen.



Schritt 4:
Wenn ihr Endlosreißverschluss verwendet, jetzt den Zipper einziehen.
Stoffe wieder auseinander klappen. Außenstoff liegt auf dem Außenstoff und Futterstoff auf Futterstoff. Die Seiten feststecken und nähen. Im Futterstoff eine Wendeöffnung lassen.


Schritt 5:
Die offenen Ecken aufeinander falten, feststecken und nähen.



Schritt 6:
Wenden und die Wendeöffnung schließen. 
Fertig!



Ich wünsche euch noch einen schönen Creadienstag.

LG Alex

Kommentare:

  1. Die Bettwäsche ist einfach obergenial. Hab ich schon bei Rebecca bewundet. So ein kleines Täschen sieht aber auch hübsch aus aus diesem Stoff.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Da ist er ja. Seit dem Tag, an dem ich bei dir war warte ich ja, was du daraus machen wirst. Kosmetiktaschen sind bei mir auch schon entstanden und der Stoff passt so toll zu kleinen Täschchen finde ich. Auch dein Tutorial ist wieder super erklärt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...