Wie meine Erdbeeren wachsen

Mein 2. Versuch Erdbeeren zu ernten.
Letztes Jahr habe ich mir aus Samen Erdbeerpflanzen gezogen. Zwei davon sind über geblieben. Letztes Jahr waren sie nicht sehr groß und haben auch keine Blüten gehabt, somit auch keine Früchte. Über den milden Winter sind sie gut gekommen. Deswegen hoffe ich mal dass ich dieses Jahr Erdbeeren ernten kann. 
Zusätzlich zu meinen Samen habe ich mir auch eine Erdbeerpflanze gekauft. Da hatte ich dann (glaube) 3-5 Erdbeeren gehabt. 
Um nun zu sehen wie die 3 Planzen wachsen werde ich sie fotografieren und hoffen dass man eine Veränderung sieht.

Erdbeerpflanze Nr. 1 (die schon als Pflanze gekauft) am 03.04.2014




Erdbeerpflanze Nr. 2 (selber gezogen) am 03.04.2014


Erdbeerpflanze Nr. 3 (selber gezogen) am 03.04.2014



Kommentare:

  1. Oh, da bin ich ja gespannt, sogar selber gezogene Erdbeeren! Ich habe im Herbst eine Erdbeere bekommen, die ich überwintern sollte. Die hat sogar schon 5 Blüten, bin auch sehr gespannt ;-) Dieses Jahr bekommst du bestimmt mehr Früchte..hab mal gelesen, dass Erdbeeren im 2. Jahr besser tragen..
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeeren wachsen eigentlich ganz gut, auch auf dem Balkon. Da haste wenigstens nicht mit Schnecken zu kämpfen. Nur die Amseln könnten sich daran vergreifen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt :-) hatte letztes Jahr auch Erdbeeren auf meinem Balkon, hat allerdings nicht so gut funktioniert. Das Jahr davor war jedoch super! Mit Himbeeren hatte ich in beiden Jahren Glück :-)
    Liebe Grüße, blubbiefish

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...