Kuschelpulli Sew Along - Finale (etwas zu spät)

Heute zu RUMS zeige ich euch mein Kuschelpulli.
Nach etwas *hust* Verspätung ist er endlich fertig geworden. 
Ich finde das er ganz gut passt. Die Kapuze ist ein bisschen wellig geworden aber die seh ich ja nicht ;)
Heute wieder wenig Worte dafür viele Bilder :)


Meine SchnabelinaBag

Da ist sie endlich meine SchnabelinaBag!
Es hat etwas länger gedauert, aber ich habe es geschafft :)
Viel zu erzählen gibt es dazu nicht. Ich bin eh ehr der Typ "Viele Fotos, wenig Text"
Ich habe die Small-Variante mit offenem Reißverschluss genäht.
Aber seht selbst:


Nähtag mit Rebecca

Mein Nähwochenende muss leider schon früher beendet werden, da meine Nadel stumpf ist und ich keine passende mehr im Haus habe :( Dabei war ich gerade dabei eine Einkaufstasche für den Stoffabbau bei Emma zunähen... Aber wer auf Facebook mitliest weiß schon das ich mein Kuschelpulli und meine Schnabelinabag fertig habe :) Aber dazu in den nächsten Tagen mehr ;)

Heute möchte ich euch von dem Nähtag mit Rebecca erzählen. Ist ja jetzt auch schon ein bisschen her aber besser spät als nie.

Wo fang ich an? Wir haben festgestellt dass wir gar nicht soweit voneinander entfernt wohnen und da wir eh Stoff tauschen wollten haben wir uns zu einem Nähtag getroffen.
Als große Überraschung habe ich nicht nur den Stoff bekommen sondern auch noch ein Utensilo was Rebecca hier genäht hat. Toll, oder? Ich habe mich sehr darüber gefreut. Dazu habe ich noch ganz viele Kleinigkeiten bekommen (die werde ich, wenn ich sie verarbeitet habe, noch zeigen)


Geheimnisse

So, endlich kann ich euch was zeigen :)
Aber nur so ein bisschen, denn das ist alles noch geheim... ;)

Als erstes ein rotes Seiden-Tuch für ein Spiel auf einer Party.
Ein Teil von meinem Haufen. Ging sehr sehr schnell.


Stoffabbau - Kissen

Huhu! Ich habe gerade etwas Zeit gefunden euch was schönes zu zeigen.
(Meine PC ist gerade damit beschäftigt die gaaaanz vielen Fotos von der Kamera auf die Platte zu laden...) 

Was ich euch heute zeige ist ein Zufallsprodukt. Ich war auf der suche nach einem Kirschkernkissen für ein Geschenk. Es sollte nicht so kindlich sein aber auch nicht ganz schlicht. Also nicht einfach nur rechteckig. Auf meiner Suche bin ich bei Farbenmix vorbei gekommen und habe dieses Ebook gefunden: klick. Es war aber nur eine Erweiterung. Also keine Anleitung dabei. Da ich aber das eigentliche Ebook nicht brauche musste ich also selber gucken wie es geht. Deswegen habe ich mir ein paar Reststoffe rausgesucht und es erst einmal zu testen. Ein Baumwollstoff mit Poststempel und Fleece in grau. Dann bin ich einfach mal angefangen zu nähen. Die Webbänder und so habe ich weggelassen weil es eigentlich nur ein Test war. Am Ende gefiel es mir doch recht gut und habe es dann noch befühlt. Jetzt habe ich für mich auch ein Wärmekissen :)



Dann kann ich ja doch noch diese Woche bei Emma mitmachen. War gar nicht eingeplant. 
Und zu Art of 66 schicken wir es auch noch.

Einen schönen Abend.
Ich mach es mir jetzt mit meinem Kissen gemütlich :)

LG Alex

Endspurt - Kuschelpulli Sew Along

Ja, ich lebe noch!
Ich habe im Moment viel zu tun, deswegen ist es hier etwas ruhiger. 
Nächste Woche ist mein Urlaub vorbei und dann geht es hier normal weiter. Dann werde ich euch von den vielen Sachen berichten :) Danke Rebecca für den tollen Tag gestern!!! Da werde ich natürlich auch noch von berichten. Rebecca war schon schneller und hat schon einen Post dazu geschrieben. Den findet ihr hier!

Aber eins muss ich euch vorher noch zeigen, denn heute ist Kuschelpulli Sew Along und zwar schon der Endspurt. Huch, ich habe ja noch gar nicht weiter gemacht. Also habe ich mir den Vormittag dafür Zeit genommen an meinem Pulli weiter zu nähen. Hier das Ergebnis:


Jetzt sollte man die Farben auch besser erkennen?!
Taschen und Ärmel sind schon fertig. Der Saum ist schon festgesteckt. Jetzt fehlt noch der Reißverschluss und die Kapuze. Aber das muss noch warten. 

So RUMS fällt heute auch aus, ich muss weiter ;)

Einen schönen Tag bis ganz bald!!!
LG Alex

Utensilo für die Wäscheklammern - Projekt Stoffabbau

Ich konnte es mir doch nicht nehmen was zu nähen. 
Mit meiner Tasche bin ich zwar immer noch nicht weiter, aber ich brauche mal wieder ein Erfolgserlebnis, etwas was schnell fertig wird. Ich wollte ja noch beim Projekt Stoffabbau mitmachen. Diese Woche waren die Utensilos dran. Also schnell das Schnittmuster von Farbenmix rausgesucht und los geht. Und gaaanz schnell war es fertig. 
Meine Idee war eine Unterbringung für meine Wäscheklammern. 
Da passt der Stoff mit der Wäscheleine super! Als Futter habe ich ein Jeansstoff genommen.
Alles super, hat prima geklappt und dann seht selbst:


Ich habe angefangen - Kuschelpulli Sew Along

So heute zeige ich euch meine Stoffauswahl für den Kuschelpulli Sew Aong.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass er Pulli blau und weiß wird. 
Die Fotos sind leider sehr schlecht geworden. Es ist einfach zu früh dunkel ;) Ja gut Blitz hätte man anmachen können... Aber für heute muss es reichen - keine Zeit...
Der Stoff liegt allerdings noch auf links. Deswegen habe ich unten mal ein Stoff aufgeschlagen.
Ich bin schon gespannt wie er fertig aussieht!


Gute Nacht Geschenke

Wie ihr ja auf Facebook schon sehen konntet, habe ich mal wieder ein Geschenk genäht.
Leider komm ich erst heute dazu es euch ganz zu zeigen. Also hier ist es:


Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...