Ideensammlung - Kuschelpulli Sew Along

Heute geht es los bei dem Kuschelpulli Sew Along!
Ich habe mich auch schon für ein Schnitt entschieden.
Er ist aus der Ottobre 5/2011. Ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich mit meinen Schnittmuster immer etwas hinterher hinke. Meist liegt der Stoff schon lange hier rum aber es könnte ja noch was besseres kommen. Und somit dauert es immer ewig bis ich mich dann doch dazu durchringe! Aber jetzt! 


Bakewell-Cupcakes & Taschen-Sew-Along

Heute gab es endlich mal wieder Cupcakes.
Unter dem Namen "Bakewell-Cupcake" konnte ich mir nicht viel vorstellen. Aber die Zutaten klangen lecker. Himbeermarmelade und Mandeln. Hatte ich alles zu Hause also auf geht's.


Fundstücke

Thema diese Woche bei beauty is where you find it:

Fundstücke


Warum ich dieses Bild ausgewählt habe?
Einmal war es ein Fundstück für mich. Ich war oft, sehr oft im Nürnberger Tiergarten und nie habe ich die Murmeltiere gesehen. Und eines Tages lief mir doch eins übern Weg. Was ein Zufall dass ich genau in dem Moment an dem Ort war :)
Und das Murmeltier hat auch was gefunden. Eine leckere Gurkenscheibe!

Also: Fundstücke ;)

Ein wunderschönes Wochenende!
LG Alex

Sofahose

Die Hose habe ich schon vor längerem genäht aber die Kordel fehlte noch.
Es hapert irgendwie immer an den Kleinigkeiten. Die ganze Hose genäht und dann passt zum Schluss etwas nicht und sie wird erst mal für Wochen in die Ecke gelegt. Dabei ging es so schnell.
Meine Ösen sind wieder abgegangen als ich die Kordel eingefädelt habe. Also musste ich die Passe wieder abtrennen, Vlieseline aufbügeln, neue Ösen rein, und wieder zusammen nähen. 
Naja jetzt ist sie fertig und passt ja jetzt auch besser zur Jahreszeit.


Septembermorgen

Septembermorgen bei beauty is where you find it


Foto ist diesmal nicht so super. Als ich es aufgenommen habe, habe ich noch nicht damit gerechnet es auf einem Blog zu zeigen ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Alex

Koala

Da die Koala einzigartigen in Deutschland sind und die soooo süß sind, gibt es ein Spezial :)



Fadenfänger

Heute zu RUMS gibt es einen Fadenfänger.
Oben in dem Säckchen ist Sand. Dort kann man die Stecknadel einstecken.
Unten in dem Beutel kommen die abgeschnittenen Fäden.
Die Qualität der Fotos sind heute nicht so gut, da das Licht noch fehlte. 


Geburtstagsgeschenke

Heute zum creadienstag kann ich euch endlich mal zeigen was ich für meine Mama zum Geburtstag gemacht habe.

Ich habe ihr einen Shopper aus dem Buch "Meine Tasche - Mein Design" genäht.
Das Interessante an der Tasche sind die Taschengriffe. Diese sind nach den Plastiktüten nach genäht.


Getaggt - und das zwei Mal!




So jetzt habe ich ein Problem! Ich wurde zwei Mal getaggt! 
Bis dahin wusste ich gar nicht was das ist... So was mache ich jetzt? 
Ich weiß jetzt nicht ob ich die Regel etwas missachten kann.
Eigentlich bekommt man 10 Fragen gestellt die man beantwortet. Dann denkt man sich selber 10 neue Fragen aus die man dann an Bloggern weiter gibt die weniger als 200 Leser haben. Natürlich ist alles eine freiwillige Sache.
Ich werde jetzt von beiden die 10 Fragen beantworten und dann ganz normal weiter machen... Ich hoffe das ist ok?!


LinkParty - Softshelljacke

Am Donnerstag bei 12 von 12 habe ich euch diese Jacke schon kurz gezeigt.
Heute möchte ich sie euch noch mal genauer vorstellen.


Beauty is where you find it - Goldschätze

Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz so sicher ob ich das Thema "Goldschätze" richtig getroffen habe, aber ich finde das Bild so schön :) Aufgenommen habe ich es in Köln auf der Hohenzollernbrücke wo die ganzen Liebesschlösser hängen. Und Liebe ist ja schon ein Goldschatz bzw. der dahinter steckt...

Also geht es doch ab damit zu Luzia Pimpinella



Ich wünsche euch eine wunderschönes Wochenende!

LG Alex

Was zwischendurch alles so passiert...

Im Moment gibt es so viele schönen Dinge die ich euch zeigen möchte, aber die Zeit fehlt ein bisschen...
Schon letzte Woche habe ich dieses toll Paket bekommen.
Ich hatte bei dem Gewinnspiel von Maki mitgemacht und doch tatsächlich gewonnen. Das 1. Mal!!!
Ich habe mich so gefreut. Ich bin sogar um den Tisch gehüpft :)
Ganz ungeduldig habe ich dann jeden Tag in meinem Briefkasten geguckt. Bis dann endlich das Paket drin war. 

Es sah eingepackt schon so schön aus.


Handtasche Kira

Ich hatte das große Glück für Kati von Nähklimbim die Handtasche Kira Probe zu nähen!
Heute kann ich sie euch zeigen!
Und da ich die Tasche so toll finde kommt jetzt eine Bilderflut :)


Waffeln, oder so ähnlich...

Da wollte ich gestern endlich mal mein Waffeleisen ausprobieren, habe ich ja erst seid 2 1/2 Jahren, da geht das Ding nicht! Ich habe den Waffelteig fertig hol mir das Waffeleisen raus, steck es in die Steckdose und warte und warte und warte.... Doch es wurde nicht heiß! Am Rädchen gedreht - nichts! Es wurde noch nicht mal lauwarm! Super! Zurück schicken geht nach den Jahren natürlich auch nicht mehr. Hätte man es doch vorher mal ausprobiert. Aber wer rechnet schon damit das es nicht geht? 

Na gut, kann man nichts machen! 
Aber was mache ich jetzt mit meinem Teig? Mh, ist ja eigentlich alles drin was man für einen Kuchen auch braucht... Also Backform raus und den Teig da rein. 
Ich finde er ist ganz gut geworden mein Waffel-Kuchen ;) 


Schmecken tut er auch :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 
Morgen kann ich euch was ganz tolles zeigen :)))

LG Alex 

Mein Lieblingsort

Ja, was ist mein Lieblingsort? 
Ich bin an vielen Orten gerne aber ich glaube am liebsten bin ich an der See und am Strand!


Hier sieht man jetzt im Hintergrund zwar die See nicht dafür das Wattenmeer wo man so schön Wattwandern kann. *träum* Ich muss wieder zur Nordsee!!!

So dann schauen wir uns mal die Lieblingsort bei luzia pimpinella an.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

LG Alex


Impfpasshülle RUMS #36

Ich wünsche euch allen einen schönen RUMS-Tag!
Heute muss es leider schnell gehen. Werde erst heute Abend eure schönen Sachen begutachten können, denn...

... ich DARF jetzt Stoff kaufen fahren! Juhu! Und das aus guten Grund!
Aber dazu später mehr ;)

Hier nun mein RUMS-Beitrag für diese Woche. 
Da ich keinen Mutterpass brauche habe ich mir eine Tasche für meinen Impfausweis genäht.
Und gestickt. Leider ist meine Stickdatei wieder nicht in der Mitte! Mano!!! Irgendwas muss ich noch anderes machen...


Wildspitz NO. 2

Beim 2. geht es schon besser!
Hier hab ich euch ja meinen ersten Wildspitz gezeigt.
Und heute gibt es meinen 2. Wildspitz.


Color me happy - Grau





Ich hoffe das Bild ist grau genug für color me happy - Grau!
Ein schwarz-weiß-Bild wollte ich nicht und es musste natürlich ein Tierfoto sein ;)
Einen Elefanten gab es schon, also ein anderes Tier suchen.
Aber ich würde sagen diese schöne Eule aus dem Tiergarten Nürnberg (woher aus sonst ;) ) ist grau.

Oh je, mir graut es schon davor den Bericht vom Tiergarten Nürnberg für meine Zoo-Liste zuschreiben. Besser gesagt die Fotos dafür zu suchen. Ich habe sooo viele Fotos alleine aus diesem Tiergarten damit könnte ich euch voll spamen ;) Das kommt davon wenn man eine Jahreskarte hatte...

Seid dem Wochenende bin ich jetzt auch auf Facebook vertreten.
Jaaaa, vor kurzem dachte ich noch nicht mal dass ich einen Blog schreiben werde und jetzt schreibe ich zusätzlich auch schon auf Facebook. 
Das macht echt süchtig ;)
Am schönsten ist es wenn man Kommentare bekommt oder wenn ein neuer Leser dazu gekommen ist!
Echt erstaunlich das sich andere dafür interessieren was ich so machen!
Ich danke euch für jeden Kommentar!

LG Alex

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...