Zoo Augsburg




Ort: Augsburg
Internetadresse: http://www.zoo-augsburg.de
Kategorie: Zoologischer Garten


Das große Licht

luziapimpinella sucht diese Woche das große Licht!


Das Foto habe ich im Tiergarten Nürnberg gemacht.
Wie man sieht es es schon etwas her, denn es war im Winter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG Alex

Mein Wildspitz RUMS #35

Puh, ganz aufgeregt und nass geschwitzt kann ich euch mein Portemonnaie zeigen.
Passend zu RUMS ist es fertig geworden.


Aquazoo Löbbecke Museum


Ort: Düsseldorf
Kategorie: Aquarium-Terrarium und Naturkundemuseum


Meine Idee

Hallo alle zusammen!

Am Sonntag bin ich ja schnell davon gerauscht. Ich hatte da gerade eine Idee gehabt und die musste ich gleich umsetzen. Siehe Post hier. Da ich noch nicht wusste ob das so geht wie ich mir das vorstelle musste ich erst ein bisschen probieren bevor ich was sage. 
Ganz fertig bin ich noch nicht mit dem ausprobieren aber einen "Testlauf" können wir schon mal machen. Ich bin für Verbesserungsvorschläge offen. Also nur her damit!

Ich bin leidenschaftlicher Zoo-Besucher. Am liebsten mache ich dort Fotos. Da ich in den letzten Jahren schon einige Zoos besucht habe, werde ich oft gefragt welcher Zoo schön ist und welchen man gesehen haben muss. Da dachte ich mir: Wieso machst du nicht eine Liste wo ich die wichtigsten Punkte zusammenfasse und dazu noch ein paar Fotos zeige. 

Da ich nicht jeden Tag nach Änderungen gucken kann sind alle Angaben ohne Gewähr. 

Ich werde nach und nach die Liste erweitern. Alle auf einmal habe ich jetzt so schnell nicht geschafft. ;)

So das erst einmal von meiner Idee und der Erklärung zu Sonntag...

Jetzt muss ich mich ran halten, damit ich euch so schnell wie möglich den ersten Zoo zeigen kann.

Bis dahin

LG Alex

Stiftrolle

Heute gibt es mal nichts für mich sonder für meine Nichte.
Sie malt sehr gerne und deswegen gibt ein eine Stiftrolle.


Color me happy im August

Thema der Foto callenge "color me happy" von jolijou im August ist:
mellow yellow


Leider schwimmt das schöne Tierchen nicht bei mir im Aquarium sondern im Aquazoo Düsseldorf.
Und noch ganz viele andere...

Aaaaah - Geistesblitz - Ich habe eine Idee!
Mir ist da gerade etwas eingefallen. Vielleicht kann man das sogar umsetzten.
Was? Nein, das verrate ich noch nicht.
Das muss erst geprüft werden ob das geht ;)
Wenn es möglich ist dann werdet ihr davon erfahren!

Und weil die Idee gerade beim schreiben gekommen ist und ich es nicht abwarten kann daran zu arbeiten, muss dieser Post leider etwas kürzer ausfallen...
Ich bin dann mal weg!

Einen schönen Sonntag

LG Alex


Und noch mal ein Loop

Und weil die schönen Loops so einfach gehen, gibt es heute noch mal einen :)


Der Loop ist für meine Mama. Da ich den Stoff für ihren Loop hier vernäht habe musste was neues her.
Ich hoffe er gefällt ihr.
Die eine Seite ist aus blauen, uni Jersey und die andere Seite aus blau, gestreiften Jersey.

Dann wollen wir heute mal gucken was es sonst noch bei der LinkParty gibt.

Weiterhin ein schönes Wochenende!

LG Alex

Das große Glück

Da ich noch neu im Blogger-Leben bin finde ich auch jeden Tag neue Sachen.
Heute habe ich das Fotoprojekt "beauty is where you find it" gefunden.
Da neben dem nähen auch fotografieren ein Hobby von mir ist versuchen wir es doch mal.
Am liebsten fotografiere ich Tiere. Und da passt das erste Thema super.

Thema diese Woche ist:
Das große Glück


Dann wollen wir es mal zu luzia pimpinella schicken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Alex

2 Koffer voll Stickgarn

Jetzt kann es los gehen!


Nach dem ich jetzt lange überlegt habe ob ich mir das Stickgarn kaufen soll oder nicht (siehe hier)
habe ich es doch bestellt. Zwei Koffer voll Stickgarn. 
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich als erstes sticken soll.
Und worauf. Und wie das geht. Und überhaupt. 
Hiiiilfe! 

Link-Party mit meiner ersten Tasche

Heute mache ich bei der Revival-LinkParty mit.



Ich hatte ja hier geschrieben, dass ich meine erste selbst genähte Tasche noch zeigen werde.
Da meine Tasche nun ja schon etwas älter ist passt es ja zum Thema.



Die Tasche ist innen und außen aus dem gleichen, leicht fallenden Jeans-Stoff.
Natürlich hat sie auch die Kellerfalten.

Ich kann die Tasche für Nähanfänger sehr empfehlen.

So dann schau ich mal wer noch so bei der LinkParty mitgemacht hat.

Ein schönes Wochenende

LG Alex



Rums # 33

Heute ist wieder Donnerstag :)

Und es gibt noch mal einen Loop.
Diesmal aus Baumwolle und mit Bommelband. 


Dann geht es mal zu RUMS guck was die anderen so schönes gemacht haben.
Einen schönen Tag!

LG Alex

Schürze

Da ich gerne backe muss natürlich auch eine passende Schürze her!
Der Baumwollstoff ist mit kleinen Cupcaks.
Ich habe ein Schnittmuster vom Neckholderkleid etwas umgeändert. 



RUMS #32

So, endlich habe ich es geschafft bei RUMS mit zu machen.
Letze Woche hat es leider nicht geklappt :(
Diese Woche gibt es aber auch nur eine Kleinigkeit. 
Ich muss mich mal mit meinem nicht als so grünen Daumen befassen.

Heute habe ich mir einen Loop aus Jersey genäht. 


Die Grundfarbe ist blau. 
Die eine Seite ist mit roten Küssen die andere Seite mit roten Punkten.

Bald gibt es auch neue Sachen - ihr dürft gespannt sein.

Dann noch schnell zu RUMS

LG Alex

Brillenetui

Eine neue Geschenkidee muss her, es geht auf einen Geburtstag.
In dem Buch "Nähideen für Geldgeschenke" vom Topp-Verlag habe ich dieses Brillenetui gefunden.


Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...