Sofahose

Die Hose habe ich schon vor längerem genäht aber die Kordel fehlte noch.
Es hapert irgendwie immer an den Kleinigkeiten. Die ganze Hose genäht und dann passt zum Schluss etwas nicht und sie wird erst mal für Wochen in die Ecke gelegt. Dabei ging es so schnell.
Meine Ösen sind wieder abgegangen als ich die Kordel eingefädelt habe. Also musste ich die Passe wieder abtrennen, Vlieseline aufbügeln, neue Ösen rein, und wieder zusammen nähen. 
Naja jetzt ist sie fertig und passt ja jetzt auch besser zur Jahreszeit.









Diesmal habe ich es auch geschafft mal einen Zierstich zu verwenden. *Stolz*

Schnittmuster ist von cinderella*zwergen*mode "Damen*Jazz*Pants*
Stoff ist vom Stoffmarkt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie diese Stoffart heißt (da habe ich es nicht so mit) Sweat vielleicht? Es ist auf jeden Fall sehr flauschig innen :)

Die Hose ist super gemütlich und super zum nähen. Ich habe allerdings die Hinterhosentaschen weg gelassen. 

Auf zu RUMS

LG Alex










Kommentare:

  1. OOOhhhh, die ist toll! So eine möcht ich auch nähen, gekaufte Lümmel-Jogging-Hosen sind immer zu kurz bei mir, da wär es doch praktisch die selbst zu nähen. Deine sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht echt total gemütlich aus! Ich würden auch sagen, das ist Sweat!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hose sieht richtig gemütlich aus. Der Schnitt liegt bei mir auch noch rum und wird hoffentlich bald ausprobiert - die Sofatage kommen ja jetzt bald.
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. So eine schicke Hose. Sieht super gemütlich aus. Ich muss mich glaube ich auch mal trauen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das gleiche Problem wie Nici, Hosen sind mir grundsätzlich zu kurz. Und grade Jogginghosen rutschen ja schonmal an den Beinen hoch wenn man sich auf die Couch flappt... also müssen die ja sowieso schonmal 5 cm länger sein... hast du sehr schön gemacht und das Schnittmuster muss ich mir mal merken :-)
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Die ist dir toll gelungen und sieht sehr kuschelig aus - ich glaube so eine muss ich mir auch zulegen.

    Liebe Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht klasse und soooooo bequem aus. Gefällt mir!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht gemütlich aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Die sieht wirklich bequem aus und die Farbe ist toll!ich hab einmal versucht eine sommerhose zu nähen und war völlig verzweifelt, weil es hinterher wie ein kartoffelsack aussah ;-)
    LG annika

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht schön kuschlig aus ! Zu dieser Jahreszeit kann man gar nicht genug Kuschelhosen haben :)
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  11. Hach das Schnittmuster habe ich auch, aber ich habe die Tage eine MamaFrida angefangen, aber deine Sofahose gefällt mir echt gut, vllt muss ich die doch auch noch nähen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Toll, deine Hose. Passt super in die Jahreszeit, wo man wieder Kuschel-Kleidung braucht. Das Orange ist auch so schön.
    Auf meinem Blog habe ich dich getaggt. Schau doch vorbei, wenn du magst. Ich freue mich!

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch für die vielen, netten Kommentare! Ich freu mich das meine Hose so gut ankommt :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  14. Ui, die hast du selbstgemacht? Die sieht richtig klasse aus! Da bekommt man ja Lust, auch mal sowas zu machen :)

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...