Ein Haufen voller Stoffreste

Heute zum Creadienstag habe ich erst mal alles was ich so geplant hatte zugeschnitten.
Da ist einiges zusammen gekommen.





Ganz schön viele Reste.


Dann brauchte ich noch weißen Jersey - für 3 verschiedene Schnitte.
So konnte ich es gut platzsparend aufstecken. Besser als für jedes Teil einzeln zu kaufen und dann immer Stücke über zu haben die dann aber für nichts anderes passen.


So alles zugeschnitten.


Und das sind die Anleitungen dazu.

Gestern Abend sind diese Bilder noch entstanden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten ;)
Und ja, die sind wirklich von gestern. Meine Erdbeerpflanze hat sich ein wenig in der Jahreszeit vertan.
Ich habe sie aber rein geholt. Es ja doch ein bisschen zu kalt draußen.





So meine 1. Erdbeeren die dieses Jahr reif ist werde ich jetzt genüsslich essen ;)
Und dann werde ich mich noch ein Problem zuwenden. Ich habe versucht das Schnittmuster für die Tasche auszudrucken. Doch mein Drucker druckt das untere Stück nicht mit. Ich habe schon den "Rand" ausgestellt aber er macht es trotzdem. Hat jemand noch ein Tipp für mich? 



Und danach widme ich mich noch den liegengebliebenen Kleinarbeiten. Wie z.B. Hose kürzen, Jacke säumen, Kordel einziehen.... 

Ich wünsche euch einen schönen Tag! 

LG Alex








Kommentare:

  1. Da warst du ja ganz schön fleißig ! :) Die lästigen Vorarbeiten sind getan.
    Meine Erdbeere hat auch noch vereinzelt Früchte......die sind sauer wie Zitronen ;)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erdbeere hat wunderbar geschmeckt. Richtig süß :)

      Löschen
  2. Ganz schön gemein, diese ganzen Andeutungen. Macht neugierig... :-)
    In technischen Fragen bin ich keine Hilfe, bei mir hat´s mit dem Ausdrucken zum Glück geklappt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde die fertigen Sachen alle noch zeigen - also wieder kommen ;)
      Und eine Lösung habe ich auch noch gefunden :)

      Löschen
  3. Hallo Alex,

    was dein Drucker da macht weiß ich leider auch nicht. Ich hab auf "Drucken" geklickt und fertig war es. Hoffentlich klappt das noch, wäre ja schade, wenn du nicht mitnähen kannst.

    Dein Restehaufen sieht spannend aus. Ich bin gespannt, was das wird. Schneidest du immer so viel zu und nähst dann alles weg? Und so ordentlich alles in Folien. Das muss ja gelingen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat geklappt, bin auch schon angefangen zu zuschneiden.
      Nein, sonst mache ich das nicht. Ich hatte aber so viele Projekte da liegen. Schnittmuster wo ich den Stoff schon für gekauft hatte. Habe dann aber immer wieder etwas anderes gemacht. Deswegen habe ich jetzt erst mal alles zugeschnitten damit ich endlich mal damit anfange. Da sind noch ganz viele Sommersachen bei ;)

      Löschen
  4. Also ich beneide dich ja für deine Ordnung! So alles zugeschnittene sauber in Umschläge gepackt... Respekt! ;) Freue mich auf deine Projekte.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Schnittmustern bin ich eigentlich immer ordentlich nur so drum herum nicht ;)

      Löschen
  5. Die Erdbeerpflanze hätte eben gerne noch Sommer....das Pflänzchen ist mir sehr sympathisch!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Viele schöne Reststoffe!!! Bin auch gespannt, was du da alles herzauberst!!! ;-)

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Die nächste Erdbeere könnte ja für mich sein :) Detlef

    AntwortenLöschen
  8. Ja wow, Du bist ja wirklich fleissig. Schön, dass das Ausdrucken auch geklappt hat, dann freu ich mich hier schon bald die Stoffe für Deine Tasche zu bewundern. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, da sitze ich auch gerade dran...
    Danke für deinen Kommi bei mir.
    LG, Elfchen

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...