Mein Wildspitz RUMS #35

Puh, ganz aufgeregt und nass geschwitzt kann ich euch mein Portemonnaie zeigen.
Passend zu RUMS ist es fertig geworden.




Ich habe die Reste von der Stiftrolle und einen Baumwollstoff mit Poststempel vernäht.


In der Mitte hat man Platz fürs große Geld und für die vielen Karten die Frau so hat.


Ich habe die Version 2 ohne Reißverschluss-Tasche gemacht dafür mehr Platz für die Karten.


Das Kleingeld ist in dem Münzfach mit dem Reißverschluss vor dem Herausfallen geschützt.


Hinter den Kartenfächer ist noch ein großes Fach z.B. für Zettel.


Vorne ist eigentlich auch noch ein kleines Fach aber irgendwie ist das verschwunden...


Die Seitenteil sind aus dem gleichen Stoff wie das Münzfach.


Beim nähen habe ich nicht mehr damit gerechnet dass das überhaupt noch was wird.
Das sah irgendwie so komisch und schief aus. Ich dachte mir dann: komm näh es zu Ende dann weißt du nachher was du falsch gemacht hast und machst noch mal ein neues. Als ich es dann umgedreht habe, bin ich bald vom Glauben abgefallen. Es sah sogar richtig gut aus. Ganz aufgeregt habe ich es noch zu Ende genäht. 
Ich bin so stolz darauf! Ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Damit hätte ich nicht gerechnet. Deshalb muss ich euch das jetzt schnell zeigen :)


Noch einen schönen Tag

LG Alex







Kommentare:

  1. sieht toll aus! den grauen stoff find ich besonders schick!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Ich traue mich ja nicht, aber wenn ich das so sehe, dann muss ich wohl mal über meinen Schatten springen. Mein aktuelles ist aber noch gut in Schuss also fehlt der Anreiz und es gibt so viele schöne Sachen. Aber auf meiner Liste kommt hinter den Wildspitz mal ein großes Ausrufezeichen :)

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich habe auch eine gaaaaanz lange Liste... und die wird irgendwie nicht kürzer ;)

      Löschen
  3. Hallo Alex,

    oh jaaaaaa, ich weiß genau was Du meinst! Es ist bei mir auch noch gar nicht so lange her, als ich mich endlich an die Wildspitz gewagt hab. Einmal Falte hoch... dann wieder Falte runter... wieder hoch... runter... :-D
    Hast Du super gemacht! Sieht toll aus :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau und dann ist man fertig und es passt doch nicht ;)
      Danke schön!

      Löschen
  4. Es sieht toll aus! Ein neues Portmonee wünsch ich mir schon lange, aber ob ich mich traue, eine zu nähen - hmm ich weiß nicht! Also, meinen Respekt! ;-) Aber das Ebook leg ich gleich mal in den Warenkorb! :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal probieren. Ich dachte auch das bekomm ich nicht hin!
      Danke dir

      Löschen
  5. super! bei mir hat es bis zur zweiten gedauert, die erste war nur halbgelungen. liebe grüße nora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon ein 2. genäht (Bilder folgen noch) und das ging bedeutet einfacher.

      Löschen
  6. Ich bin jetzt schon bei dritten Versuch der Variante 2 und mir fehlt immer ein Stück Stoff. Den hast du super hin bekommen.

    LG Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Stoff erst länger gelassen und dann zum Schluss passend zugeschnitten.
      Danke :)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...